*
slider start wdr
blockHeaderEditIcon
Raucherentwöhnung - Naturheilkundlich
Ist man fest entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, so kann die Naturheilkunde gute Dienste bei der Unterstützung leisten.

Am besten beginnt man bereits vor dem Aufhören mit einer Entgiftungs- und Entschlackungskur. Der Körper schaltet dann auf Ausscheiden um und die Zigaretten schmecken dann schon nicht mehr so gut. Um für jeden die individuell beste Entgiftung herauszufinden, ist es von Vorteil das Blut zuerst im Dunkelfeld-Mikroskop zu untersuchen und dann den Status der Organe mittels der Elektro Akupunktur auszutesten. So kann genau erkannt werden, welche Organe besonders belastet und damit besonders unterstützt werden müssen.

Ist man dann nach einigen Wochen "gereinigt", so kann nun mit regelmäßigen Akupunktursitzungen begonnen werden. Dabei werden Nadeln in bestimmte Punkte am Körper und die Ohren gestochen. Am besten anfangs zwei Mal die Woche, dann kann man auf ein Mal pro Woche reduzieren. Gleichzeitig werden noch kleine Dauernadeln in die Ohren gesetzt, die etwa eine Woche im Ohr bleiben, damit die positive Wirkung der Akupunktur gut anhält.

Die Auswahl der Punkte richtet sich ganz nach den Bedürfnissen das Patienten. Jeder raucht ja aus anderen Gründen:

- als Genuss zu bestimmten Dingen (Kaffee, Alkohol, nach dem Essen)
- bei Stress zur Beruhigung
- um die Figur zu halten
- in bestimmten Situationen (beim Autofahren, in Gesellschaft)

Genauso benötigt auch jeder unterschiedliche Punkte, wenn er nicht mehr raucht, um mit den auftretenden Problemen fertig zu werden, wie da beispielsweise sind:

- Gewichtszunahme
- Aggression/Gereiztheit
- Entzugserscheinungen

Neben der Akupunktur kann man auch noch homöopathische Mittel einnehmen, die einem die Lust am Rauchen verderben. Die Zigaretten schmecken dann nicht mehr so gut und das Suchtverlangen wird reduziert. Auch diese Mittel werden wieder individuell ausgetestet.

Von Vorteil ist es natürlich, wenn man gerade am Anfang wenn man zu Rauchen aufhört die Situationen und Plätze meidet, wo man besonders gerne rauchen würde. So sollte es eigentlich kein Problem sein, das ungeliebte Laster zu beenden.

---------------------------------------------------------

Therapeuten: Praxis
Dr.Hemm
Praxis
A. Noll
zurück ...
adresse munc
blockHeaderEditIcon

TCM Praxis Noll
Schützenstr.8
80335 München
Tel.: 089-55027722
Email: info@praxis-noll.de
 

adresse berlin
blockHeaderEditIcon

TCM Praxis Noll
Nachodstr.7
10779 Berlin
Tel.: 030-8312344
Email: info@praxis-noll.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail